Freitag, 26. August 2016

Rezension: Apple und Rain

Hii! Ich habe heute eine Rezension zu Apple und Rain für euch! Danke an den cbt Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionexemplar!




 • Titel: Apple und Rain
• Autor/in: Sarah Crossan
• Verlag: cbt
• Genre: Jugendbuch
• Seiten: 318
• Preis: 12,99 [D] 13,40 [A]







Zum Inhalt:
Drei Jahre war Apple alt, als ihre Mutter sie verlassen hat. Also wächst Apple bei ihrer eher strengen Nana auf. Von ihrer Mutter hört sie all die Jahre nichts. Kein Anruf, keine Nachricht, keine Karte. Doch als Apples Mutter 11 Jahre, nachdem sie gegangen ist, wieder auftaucht, stellt Apple fest, dass sie eine 10jährige Schwester namens Rain hat und auch sonst ihre Mutter nicht so ist, wie sie sie sich vorgestellt hat..

Meine Meinung:
Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir das Cover wahnsinnig gut gefällt und auch der Titel passt natürlich gut zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen und das Buch lies sich deshalb auch wirklich sehr schnell lesen, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass es eben ein Jugendbuch ist.
Apple mochte ich ganz gerne, obwohl ich fand, dass sie sich für 14 teilweise ein wenig unreif benahm, was ich wahrscheinlich ganz gut beurteilen kann, weil ich auch 14 bin.
Rain ging mir teilweise auch sehr auf die Nerven, was das Buch aber auch ausmacht, da Rain in diesem Buch so ziemlich alle nervt :D
Was mir aber wirklich gut gefallen haben, waren die Gedichte, die in die Geschichte eingebaut wurden, weil Apple sie für die Schule schreiben musste.
Apples Mutter hat auch wirklich gut in die Geschichte gepasst, weil sie einfach das komplette Gegenteil von Apples strenger Nana war.
Alles in allem und trotz einiger Kritikpunkte, hat mir das Buch wirklich gut gefallen, deshalb 4,5 von 5 Sterne von mir.

Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen & weitergeholfen <3 Tschüß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen