Sonntag, 28. August 2016

Rezension: Ein Engel zum Verlieben

Hii! Ich habe heute eine Rezension zu Ein Engel zum verlieben für euch! Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar.




• Titel: Ein Engel zum Verlieben
• Autor: Greg Kincaid
• Verlag: Goldmann
• Seiten: 318
• Preis: 14,99 [D] 15,50 [A]
• Einzelband







Zum Inhalt:
Als Ted Days Opa überraschend stirbt, erinnert Ted, Anwalt aus Kansas, sich wieder an sein Versprechen, seinem Opa gegenüber. Und zwar hat er seinem Opa versprochen, einmal richtig Urlaub zu machen und als er schon auf dem Weg zu einem Campingplatz ist, stößt er wortwörtlich mit Angel zusammen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Angel tourt als spirituelle Beraterin mit ihrem klapprigen Bus durch die Gegend und als die beiden sich treffen, prallen buchstäblich zwei Welten aufeinander. Doch obwohl die beiden so unterschiedlich sind entwickelt sich zwischen den beiden doch eine höchst turbulente und abenteuerliche Liebesgeschichte...

Meine Meinung:
Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, das Cover gefällt mir recht gut, der Titel hört sich gut an und auch der Klappentext ist vielversprechend. 
Zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten und eine Liebesgeschichte, klingt nach einer Geschichte für mich.
Nur leider entwickelt sich diese Liebesgeschichte erst nach 200 Seiten, bzw. sogar noch später und generell steht in diesem Buch nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund, sondern Angels Arbeit als spirituelle Beraterin und es kommt auch viel zum Thema Religion vor.
Für spirituelles und Religion interessiere ich mich nicht wirklich und hätte ich gewusst, dass das ganze Buch davon handelt, hätte ich es nicht gelesen. 
Ich finde, man hätte die Geschichte im Klappentext besser beschreiben soll, damit man als Leser weiß worauf man sich einlässt.
Greg Kincaids Schreibstil ist eigentlich ganz gut, aber ich fand das Buch einfach richtig langweilig, da mich solche Themen einfach nicht interessieren.
Auch der Charakter Ted Day kam mir nicht sehr glaubwürdig vor, denn er ist ein richtiger Workaholic und dann trifft er auf Angel und kann sich plötzlich richtig fallen lassen.
Und auch mit Angel konnte ich mich leider nicht wirklich identifizieren.
Auch die Liebesgeschichte war kaum bis gar nicht vorhanden und war mir einfach zu wenig.
Für mich war das Buch einfach überhaupt nicht das was ich erwartet habe, denn ich dachte es wäre ein locker leichter Liebesroman für zwischendurch. Tja falsch gedacht!
Für alle, die sich für Spirituelles und Religion interessieren und das in einem Roman verpackt haben wollen wäre es eventuell was, ich mochte es leider nicht so gerne.

Am Ende gab es dann von mir 2,5 von 5 Sterne.


Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen & weitergeholfen. Tschüß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen