Freitag, 12. August 2016

Rezension: Liberty Bell


Hii!
Ich habe heute eine Rezension zu Liberty Bell für euch.




 • Titel: Liberty Bell - Das Mädchen aus den Wäldern
• Autor/in: Johanna Rosen
• Verlag: Arena 
• Preis: 15,99 [D] 16,50 [A]
• Seiten: 372
• Einzelband





Zum Inhalt:
Ernesto und seine Freunde sind eigentlich nur auf ein kleines Sommerabenteuer aus, als sie in einer uralten Hütte im Wald ein Mädchen treffen. Es ist allein, wunderschön und verstörrt. Doch als es Ernesto endlich gelingt Liberty Bells vertrauen zu erlangen ist es zu spät. Sie werden verraten und Liberty Bell wird in eine Welt geworfen, die sie nicht kennt und in der ihr alles fremd ist. Und als immer mehr geheimnisvolle Morde passieren, setzt Ernesto alles daran herauszufinden, was die Morde mit Liberty Bell und ihrer Herkunft zu tun haben.

Meine Meinung:
Die Geschichte hört sich meiner Meinung echt gut an, vorallem weil ich noch nie ein Buch dieser Art gelesen habe und daher auch echt gespannt war, ob das Buch überhaupt etwas für mich ist. Die Geschichte fand ich schonmal echt spannend und ich wollte unbedingt wissen, was es mit Liberty Bell auf sich hat. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch ganz gut gefallen und ich fand die Flashbacks von den anderen Personen auch ziemlich interessant, weil man da echt gut selbst überlegen konnte, was genau damals eigentlich passiert ist. Vorallem weil man nicht wusste von wem die Flashbacks  überhaupt waren. Auch Ernesto war mir recht symphatisch, was auch ein Pluspunkt ist, weil das Buch aus seiner Sicht geschrieben ist. Und auch Liberty Bell fand ich sehr interessant und ich habe mir während dem Lesen immer wieder vorgestellt, wie es wohl ist, wenn man in einem Wald aufwächst. Ich war wie gesagt, sehr gespannt auf dieses Buch, wusste allerdings  nicht so recht ob es mir gefallen würde, aber ich muss echt sagen, dass das Buch meine zugegeben nicht recht hohen Erwartungen definitiv übertroffen hat. Mir hat das Buch insgesamt echt gut gefallen und ich kann es auch definitv weiterempfehlen. 
Von mir hat das Buch 4,5 von 5 Sterne bekommen, den halben Punkt Abzug gab es einfach deshalb, weil das Buch noch ein bisschen besser hätte sein können und ich einfach bessere Bücher gelesen habe und deshalb wären 5 Sterne nicht fair.

Ich hoffe diese Rezension hat euch gefallen & weitergeholfen :)
Tschüß <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen