Freitag, 19. August 2016

Rezension: Umweg nach Hause

Hii!
Heute gibt es eine Rezension zu Umweg nach Hause. Danke an das Bloggerportal und den blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!




 • Titel: Umweg nach Hause
• Autor: Jonathan Evison
• Verlag: blanvalet
• Seiten: 375
• Preis: 9,99 [D] 10,30 [A]
• Genre: Roman
• Einzelband








Zum Inhalt:
Ben geht es nicht gut - weder persönlich noch finanziell. Also macht er einen Crashkurs in "häuslicher Pflege" und heuert bei Trevor an, einem zynischen Jugendlichen, der unheilbar krank ist und im Rollstuhl sitzt.
Trevs Vater suchte gleich nach der Diagnose das Weite, was ihm in der Familie natürlich keiner verzeiht. Doch Ben fühlt mit dem verstoßenen und reuigen Vater und überzeugt Trev, mit dem Auto quer durch die USA zu fahren, um ihn zu besuchen.
Ein schräger Roadtrip voller überraschender Begegnungen und skurriler Abenteuer beginnt...

Meine Meinung:
• Mir gefällt das Cover des Buches wahnsinnig gut und auch der Titel ist gut gewählt.

• Die Geschichte hat sich meiner Meinung nach echt gut angehört. Vor allem weil ich so Roadtrip Geschichten ganz gerne mag. 

• Die Umsetzung war allerdings nicht ganz das was ich erwartet habe. Der Roadtrip begann erst nach circa der Hälfte des Buches, den Anfang fand ich daher ein wenig langweilig.

• Der Schreibstil hat mir allerdings wirklich gut gefallen und ich mochte auch die Charaktere Ben und Trevor sehr. Auch Dot und Peaches, die später zu ihrem Roadtrip dazugestoßen sind, fand ich super.

• Die Geschichte war, wie gesagt, am Anfang etwas langweilig. Allerdings ging dann der Roadtrip los. Der Roadtrip an sich hat mir ganz gut gefallen, allerdings hätte er auch noch ein wenig spannender sein können.

• Und auch die "Flashbacks" von Ben haben mir nicht ganz so gut gefallen, da es einfach eher unwichtige Szenen waren und das wichtige, wo man erfahren hat, was passiert ist meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz kam.

• Alles in allem muss ich trotzdem sagen, dass mir das Buch gefallen hat. Ich hatte es nach zwei Tagen fertig und es war einfach eine gute Geschichte für zwischendurch, die mir aber auch unter anderem wegen dem tollen Humor in dem Buch gut gefallen hat.

• Insgesamt habe ich von dem Buch ein bisschen mehr erwartet und habe dann letzendlich 4 von 5 Sterne vergeben.



Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen & weitergeholfen! Tschüß <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen