Mittwoch, 3. August 2016

Rezension: Zurück ins Leben geliebt

Hii!
Vor einigen Tagen ist endlich Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover erschienen.
Ich bin ein großer Colleen Hoover Fan und war deswegen schon sehr gespannt auf dieses Buch.

Das Buch ist im dtv Verlag erschienen und kostet neu 12,95 in Deutschschland und 13,40 in Österreich. Seiten hat das Ganze 356 und ist empfohlen ab 16 Jahren. (Ja ich habe es trotzdem gelesen :D)

Der englische Originaltitel lautet Ugly Love und hat ein wunderschön blaues Cover. Viele haben sich über die deutsche Ausgabe und den deutschen Titel beschwert. Mir gefällt die englische Ausgabe vom Titel und dem Cover her besser, aber ich finde Zurück ins Leben geliebt passt sehr gut zur Geschichte. Über das Cover lässt sich streiten. Füße am Cover sind jetzt nicht so meins, aber prinzipell finde ich das Cover schon ganz schön.

Zum Inhalt:
Tate zieht für ihr Studium nach San Francisco und zieht dort bei ihrem Bruder Corbin ein. Allerdings stolpert sie direkt am ersten Abend direkt über Miles Archer. Miles der Freund ihres Bruders, der nie lacht und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich trägt. Tate und Miles beginnen eine Beziehung, allerdings ohne Gefühle. Also eine reine Sex-Beziehung. Miles stellt zwei Regeln auf: 1. Frage nie nach meiner Vergangenheit 2. Erwarte keine Zukunft...

Das Buch war so geschrieben, dass immer ein Kapitel in Tate's Sicht in der Gegenwart kam und dann ein Kapitel aus Miles' Sicht, allerdings sechs Jahre zuvor. So hat man nach und nach erfahren, warum Miles ist wie er ist.

Meine Meinung:
Colleen Hoover's Schreibstil ist der Wahnsinn und ich bin super glücklich, dass  ich diese Autorin anfangs des Jahres entdeckt habe. Ich habe das Buch abends angefangen und habe es dann bis spät in die Nacht gelesen, weil ich gar nicht mehr aufhören konnte. Anfangs musste ich bei einigen Szenen sehr lachen und gegen Ende musste ich wirklich ziemlich weinen. Und genau das liebe ich so an Colleen Hoover's Büchern. Ich kann mich immer total in die Geschichte hineinversetzten und ich mochte die Charaktere auch wieder sehr. Das Buch war einfach wirklich toll und obwohl ich schon recht hohe Erwartungen hatte, hat das Buch diese übertroffen. Ich bin wieder einmal von Colleen Hoover geflasht! 5 Sterne von mir.

Dieses Buch wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch bleiben, dass ich von der Autorin gelesen habe. Tatsächlich habe ich heute sogar 3 Bücher von Colleen Hoover bestellt. :D

Ich hoffe diese Rezension hat euch gefallen & weitergeholfen. Tschüss <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen