Donnerstag, 8. September 2016

Rezension: Die Liebe ist ein schlechter Verlierer


Hii!

Ich habe heute eine Rezension zu Die Liebe ist ein schlechter Verlierer für euch! Danke an das Bloggerportal und den Diana Verlag für das Rezensionsexemplar! :)
 

• Titel: Die Liebe ist ein schlechter Verlierer
• Autorin: Katie Marsh
• Verlag: Diana
• Preis: broschierte Ausgabe 12,99 [D] 13,40 [A] 
Ebook 9,99
• Seiten: 416
• Genre: Roman
• Einzelband






Zum Inhalt:
Hannah will Tom verlassen. Morgen sagt sie es ihm und erfüllt sich endlich ihren Traum, nach Afrika zu gehen, um bei einem Hilfsprojekt zu helfen.
Tom hingegen will an seiner Ehe festhalten. Er ignoriert alle Probleme, will einfach nur neben Hannah einschlafen und am nächsten Morgen ins Büro fahren.
Doch dazu kommt es nicht.
Denn was die beiden nicht wissen ist, dass am nächsten Tag alles anders sein wird und Hannah ihre Pläne ein für alle mal aufgeben muss...

Meine Meinung:
Das Cover ist ja mal wahnsinnig schön und passt wirklich gut zur Geschichte, genauso wie der Titel.
Die Geschichte an sich hat sich für mich auch sehr gut angehört und dementsprechend war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen und dadurch ließen  sich die 400 Seiten auch recht schnell lesen.
Die Protagonistin Hannah war mir sehr sympathisch und ich fand es einerseits toll, dass sie ihre Pläne für Tom aufgegeben hat, allerdings fand ich es auch sehr schade für sie, dass sie ihren Traum nicht verwirklichen konnte.
Mit Tom konnte ich mich nicht so recht anfreunden, vor allem weil er Hannah immer wieder davon abgehalten hat ihren Traum zu leben, nicht nur bei Afrika, und auch generell war er ein richtiger Workaholic und verbrachte seine Zeit eigentlich nur im Büro und hatte kaum Zeit für Hannah.
Natürlich ist es aber auch wichtig für die Geschichte, dass Tom ist wie er ist, denn bei einer perfekten Beziehung hätte Hannah ihn wohl kaum verlassen, bzw. verlassen wollen.
Was mir auch gut gefallen hat war, dass immer wieder Kapitel eingebaut wurden, wo erzählt wurde, wie Hannah und Tom sich kennengelernt haben, wie sie geheiratet haben usw.
Ich dachte auch, dass das Buch ein wenig langweilig werden könnte, aber obwohl gar nicht so viel passiert ist, habe ich mich nie gelangweilt. 
Natürlich war das Buch auch teilweise recht oberflächlich und vorhersehbar, vor allem weil die Idee ja nicht wirklich neu ist, aber mich persönlich konnte die Geschichte dennoch begeistern und ich fand die Liebesgeschichte der beiden toll.
Hannah und Tom hatten einmal eine ziemlich starke Verbindung, doch dadurch dass Tom nur noch arbeitete ging ihre Ehe langsam aber sicher in die Brüche und Hannah wollte Tom verlassen.
Was Hannah letzendlich zum Bleiben gezwungen hat, verrate ich nicht, da ich es vorm Lesen auch nicht wusste und es das Ganze spannender gemacht hat.
Alles in allem ein toller Liebesroman für Zwischendurch. 
Auch wenn es vieles gab, dass teilweise ein wenig klischehaft war.


Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne!

 Buch hier kaufen!
Ebook hier kaufen!

 
Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen & weitergeholfen. Tschüß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen