Samstag, 3. September 2016

Rezension: Miss you

Hii! 
Ich habe heute eine Rezension zu Miss you für euch! Danke an das Bloggerportal und den Diana Verlag für das Rezensionsexemplar. 



  • Titel: Miss you
• Autorin: Kate Eberlen
• Verlag: Diana
• Genre: Roman
• Seiten: 574
• Preis: 14,99 [D] 15,50 [A]
• Einzelband








Zum Inhalt:
Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Doch beide ahnen, dass sie Wege gehen, die nicht glücklich machen. Weil ihnen das Entscheidende fehlt. Was sie nicht wissen: Tess und Gus sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht bemerkt. Wann ist der alles entscheidende Moment für die große Liebe endlich da? 

Meine Meinung:
Die Idee des Buches hat sich meiner Meinung nach sehr gut angehört, zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind und doch eine Weile brauchen um zueinander zu finden.
Liebesgeschichten sind einfach immer etwas für mich, allerdings hat mich die Seitenanzahl von fast 600 Seiten sehr abgeschreckt.
Aber der Einstieg in das Buch war wirklich gut und mir sind die 600 Seiten dann gar nicht mehr so lang vorgekommen und ich war mit dem Buch auch nach 2 Tagen fertig.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und die Geschichte war aus Sicht von Tess und Gus geschrieben.
Die Geschichte begann glaube ich 1997 und ging bis circa 2013.
Man hat beide Charaktere also getrennt von einander ganze 15 Jahre begleitet.
Und obwohl die beiden sich sogar schon 1997 kurz begegnet sind und auch über die Jahre immer mal wieder über den Weg gelaufen sind, hat es doch 15 Jahre gedauert, bis sie endlich zusammen kamen. 
Ich denke es ist kein großer Spoiler wenn  ich euch das verrate, denn das Buch ist im Prinzip so ausgelegt, dass sie eines Tages zusammen kommen.
Ich mochte sowohl Tess als auch Gus sehr. 
Man hat einen guten Einblick in das Leben von beiden bekommen, natürlich hatten beide gescheiterte Beziehungen usw..
Kommen wir mal zu den negativen Punkten des Buches, auch wenn der Einstieg wirklich gut war und mir generell das Ganze Buch an sich gut gefallen hat, hat mir trotzdem irgendwie das Gewisse etwas gefehlt.
Viele Situationen haben sich wiederholt und oft fand ich die Zufälle unter denen Tess und Gus sich  trafen unrealistisch.
Nichtsdestotrotz war das Buch wirklich gut, auch wenn man aus der Idee noch ein bisschen mehr Machen hätte können.
Das Cover gefällt mir, obwohl es eher schlicht ist auch ganz gut. 
Der Titel hätte besser gewählt sein können, passt aber trotzdem ganz gut.



Von mir hat das Buch 4 von 5 Sterne bekommen!



Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen & weitergeholfen. :) Tschüß <3

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen