Samstag, 8. Oktober 2016

Lesemonat September 2016

Hii!
Der September ist ja nun auch schon wieder vorbei und etwas verspätet gibt es heute meinen Lesemonat September! Viel Spaß! :)
Beginnen wir am Besten mit meiner Monatsstatistik.
Ich habe im September 10 Bücher gelesen und 1 Hörbuch gehört. Alle Bücher zusammen hatten insgesamt 3383 Seiten und das macht im Durchschnitt 112,77 Seiten pro Tag. Außerdem habe ich eine durchschnittliche Bewertung von 4,15 von 5 Sterne vergeben.
Ich bin damit vollkommen zufrieden, da ja im September die Schule wieder begonnen hat und ich eine neue Serie angefangen habe und deshalb eigentlich nicht viel Zeit zum Lesen hatte.



Begonnen habe ich meinen Lesemonat mit Miss you von Kate Eberlen.
Das Buch hatte 574  Seiten und hat mir recht gut gefallen. Im wesentlichen geht es in diesem Buch darum, dass Tess und Gus füreinander bestimmt sind, aber sich immer wieder knapp verpassen.  Ob sie am Schluss endlich zueinander finden, müsst ihr natürlich selber lesen.
Die Idee hat mir wirklich gut gefallen, die Umsetzung hätte allerdings besser sein können. deshalb gab es von mir 4 von 5 Sterne.
Da das Buch ein Rezensionsexemplar war, ist natürlich schon eine Rezension dazu online!



Weiter ging es dann bei mir mit Band 4 der Selection Reihe von Kiera Cass.
Das Buch hatte 398 Seiten und einige werden sich jetzt vielleicht denken, hast du das Buch nicht schon gelesen?
Ja das ist wahr, aber Ende August ist Band 5 erschienen und als Vorbereitung habe ich dann nochmal Band 4 gelesen.
Zum Inhalt an sich kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich nicht spoilern möchte, aber das Buch hat mir immer noch genauso gut gefallen wie beim ersten Mal als ich es gelesen habe. Daher 5 von 5 Sterne von mir.



Danach habe ich To all the boys I've loved before von Jenny Han als Hörbuch gehört.
Das Hörbuch dauerte 7h und 23min weswegen ich meistens immer vor dem Einschlafen eine der 6 CD's gehört habe.
Da das Hörbuch ein Rezensionsexemplar war, ist die Rezension dazu auch schon online!
Im wesentlichen geht es darum, dass Lara Jeans bisher nicht vorhandenes Liebesleben völlig außer Kontrollle gerät als ihre 5 Liebesbriefe plötzlich zu ihren Absendern gelangen.
Aber es geht um noch so viel mehr in dem Buch und alle Charaktere sind wirklich sehr authentisch. Von mir volle 5 von 5 Sterne.



Weiter ging es dann endlich mit Selection Band 5 von Kiera Cass.
Das Buch hatte 325 Seiten und konnte mich leider nicht so ganz wie Band 4 überzeugen.
Mit dem Ende und der Entscheidung an sich war ich schon zufrieden, aber irgendwie ist in diesem Buch gar nicht mehr viel passiert und ich weiß auch nicht, ich war einfach nicht so ganz überzeugt.
Eventuell mache ich zu dem Buch nochmal eine einzelne Rezension oder zu allen Bänden eine Reihenvorstellung, mal schauen.
Das Buch hat von mir jedenfalls 4,5 von 5 Sterne bekommen.



Danach habe ich Looking for Hope von Colleen Hoover gelesen.
Wer mich kennt weiß vermutlich, dass Colleen Hoover meine absolute Lieblingsautorin ist.
Hope Forever konnte mich allerdings nicht ganz überzeugen und deswegen wollte ich die Geschichte nochmal aus Holders Sicht lesen.
Man hat zwar nur wenig neues erfahren, aber ich konnte mich mit Holder einfach viel mehr anfreunden als mit Sky.
Und Sky kam mir aus Holders Sicht diesmal auch etwas symphatischer vor.
Jedenfalls konnte dieses Buch mich überzeugen und deshalb gab es 5 von 5 Sterne.
Seiten hatte das Ganze 410.



Weiter ging es dann für mich mit Der weite Raum der Zeit von Jeanette Winterson.
Das Buch ist im Prinzip eine Neuerzählung von Das Wintermärchen von William Shakespeare.
Das Buch hat mir ganz okay gefallen, aber ich habe einfach viel mehr erwartet und ich denke, dass man aus der Geschichte und den Charakteren noch viel mehr hätte machen können.
Da das Buch ein Rezensionsexemplar war, ist meine Rezension dazu natürlich schon online.
Seiten hatte das Ganze 288 und ich habe dem Buch 3 von 5 Sterne gegeben.



Danach habe ich Die Liebe ist ein schlechter Verlierer von Katie Marsh gelesen.
Das Buch 416 Seiten und war ein Rezensionsexemplar, weswegen dazu auch schon eine Rezension online ist.
Im wesentlichen geht es darum, dass Hannah Tom, ihren Ehemann, verlassen will, doch dann kommt alles anders und Hannah kann einfach nicht gehen. Das Buch erzählt eine Geschichte, dessen Ende zugleich ein Neuanfang ist.
Gefallen hat mir das Buch, wie ihr auch in der Rezension lesen könnt, wirklich gut, allerdings war das Ganze auch ein wenig Klischeehaft und voraussehbar, weswegen ich 4,5 von 5 Sterne vergeben habe.

 Weiter ging es dann mit Die Ungehörigkeit des Glücks von Jenny Downham.
Das Buch war ein Rezensionsexemplar, weswegen auch schon eine Rezension online ist.
Seiten hatte das Ganze übrigens 480.
Im wesentlichen geht es in diesem Buch um Katie, deren Großmutter Mary bei ihr, ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder einzieht.
Allerdings hat ihre Mutter Caroline keine gute Meinung von ihrer Mutter Mary, da Caroline nicht von Mary großgezogen wurde, sondern von Marrys Schwester.
Die Geschichte war aus der Sicht von Katie und Mary geschrieben, was ich sehr interressant fand.
Von mir hat das Buch 4 von 5 Sterne bekommen.
Mehr dazu in meiner Rezension.


Danach habe ich Der Duft von Eisblumen von Veronica May gelesen.
Das Buch war ebenfalls ein Rezensionsexemplar (Rezension dazu ist natürlich schon online) und hatte 365 Seiten.
In dem Buch geht es um Rebekka.
Rebekka ist gerade frisch getrennt, verliert im Stau die Nerven und fährt ihrem Vordermann mit voller Absicht auf die Stoßstange.
Zur Strafe muss sie Sozialstunden bei einer alten Dame ableisten, die in einer Villa wohnt und schon bald stößt Rebekka auf ein lang gehütetes Geheimnis der Dame.
Von mir hat das Buch 3 von 5 Sterne bekommen.





Ein Buch das ich nicht ganz freiwillig gelesen habe, war Andorra von Max Frisch.
Das Buch hatte zum Glück nur 127 Seiten und ich musste es für den Deutschunterricht lesen.
Das Buch war wie ein Drehbuch geschrieben und naja freiwillig hätte ich es wohl nie gelesen und so richtig gefallen hat es mir auch nicht, weswegen ich es erst gar nicht bewertet habe.








 Das Letzte Buch, dass ich im September gelesen habe war Bevor ich verzeihe von Sophie Littlefield.
Das Buch hatte 352 Seiten und war ein Rezensionsexemplar.
Eine Rezension dazu kommt entweder heute noch, oder ansonsten Morgen.
Gefallen hat mir das Buch ganz okay, mehr dazu erzähle ich euch dann in meiner Rezension.
Ich habe dem Buch aufjedenfall 3,5 von 5 Sterne gegeben.









Das waren jetzt auch schon alle Bücher, die ich im September gelesen habe.
Ich hoffe natürlich wie immer, der Lesemonat hat euch gefallen. Tschüß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen