Freitag, 28. Oktober 2016

Rezension: Das Leuchten meiner Welt

Hii,
Ich habe heute mal wieder eine Rezension für euch und zwar zu Das Leuchten meiner Welt von Sophia Khan.
Danke an den Diana Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!


• Titel: Das Leuchten meiner Welt
• Autorin: Sophia Khan
• Verlag: Diana
• Preis: Taschenbuch 9,99 [D] 10,30 [A] 
Ebook 8,99
• Seiten:476
• Genre: Roman
• Einzelband
Inhalt:
Irenies Kindheit endet an dem Tag, an dem sie nach Hause kommt und ihre Mutter Yasmeen nicht mehr da ist. Der Vater erklärt nichts, weicht allen Fragen aus. Fünf Jahre vergehen, bis Irenie eine Kiste mit Briefen findet und dem Geheimnis ihrer Mutter näher kommt. Auf der Spur einer verbotenen Liebe reist sie von Amerika bis nach Pakistan, voller Hoffnung, in diesem Sommer Yasmeens Verschwinden endlich zu verstehen.
Meine Meinung:
Das Buch erzählt Irene, die fünf Jahre nach dem Verschwinden ihrer Mutter eine Kiste voller Briefe findet. 
Geschrieben war das Buch natürlich aus der Sicht von Irene und auch aus der Sicht von Irenes Vater.
Das ist auch schon mein erster Kritikpunkt, denn ich finde die Sicht von Irenes Vater hat das Buch nur unnötig verlängert, man hat aus seiner Perspektive nur ganz viele Dinge über ihn erfahren, die aber für die Geschichte überhaupt nicht relevant waren.
Außerdem war mir der Vater von Irene überhaupt nicht sympathisch.
Die Parts von Irene haben mir hingegen um einiges besser gefallen, ich fand ihre Geschichte und die Geschichte ihrer Mutter einfach um einiges spannender.
Irene an sich hat mir ganz gut gefallen, sie war eine eher normale und durchschnittliche Protagonistin.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch ganz okay gefallen, gestört haben mich die teilweise recht langen Beschreibungen.
Die Geschichte an sich hat mir einerseits gut gefallen, vor allem die Briefe zwischen Irenes Mutter und Achmed fand ich super.
Andererseits hätte ich  mir das Buch noch ein wenig spannender vorgestellt. 
Ich dachte Irene reist das ganze Buch über den Spuren ihrer Mutter hinterher und einfach rein vom Klappentext habe ich mehr erwartet.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, die Idee war super und die Geschichte war interessant, hätte man die Perspektive von Irenes Vater weggelassen hätte mir das Buch noch um einiges besser gefallen.
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.
 
Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen. :) Tschüß <3
Buch hier kaufen! Ebook hier kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen