Dienstag, 1. November 2016

Lesemonat & Neuzugänge Oktober 2016

Heey :)
Der Monat Oktober ist schon wieder vorbei, was irgendwie ziemlich schnell ging.
Mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen, als ich meinen Lesemonat September geschrieben habe.
Natürlich gibt es wie immer, wenn ein Monat vorbei ist, einen Lesemonat und Neuzugänge.
Normalerweise teile ich das auf zwei Posts auf, aber dieses Mal habe ich nicht allzu viele Neuzugänge und habe auch nicht allzu viel gelesen, weswegen ich das diesmal beides in einen Post packe.


Beginnen wir aber erstmal mit meinen Neuzugängen!

Diesen Monat durften bei mir "nur" drei Bücher einziehen.
Was aber vollkommen reicht, denn letzes Monat waren es ja ein paar mehr.

 

Das erste Buch, dass bei mir einziehen durfte ist Herz aus Nacht und Scherben.
Das Buch war ein Rezensionsexemplar, mehr dazu aber unten bei meinen gelesenen Büchern und in meiner Rezension die hoffentlich bald kommt.




 


Das nächste Buch, dass einziehen durfte ist die Schmuckausgabe 
von Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J.K Rowling.
Natürlich habe ich das Buch schon gelesen, aber noch nicht illustriert.
Die Zeichnungen sind aber echt wunderschön, hoffentlich komme ich bald dazu es zu lesen.
Gekostet hat es leider stolze 30,99.......




  
Das letzte Buch das einziehen durfte ist Siren von Kiera Cass, die Selection Reihe hat mir ja super gefallen, weswegen ich mich schon sehr auf Siren freue.
Gelesen habe ich es leider noch nicht, aber hoffentlich komme ich im November dazu. :)





Kommen wir nun zu meinem Lesemonat für den Oktober! :)


Beginnen wir direkt mit meiner Monatsstatistik:
Ich habe im Oktober 6 Bücher gelesen. Das sind insgesamt 2453 Seiten, das macht wiederum 79,13 Seiten pro Tag und ich habe durchschnittlich 4,08 von 5 Sterne vergeben.
Ich bin mit diesem Ergebnis ganz zufrieden, da ich ja auch Schule habe undso.
Vorallem habe ich einige Rezensionsexemplare geschafft! :)


  


Begonnen habe ich den Monat mit Eines Tages, Baby von Julia Engelmann.
Ich persönlich mag Poetry Slam sehr gerne und vorallem die Texte von Julia Engelmann sind wahnsinnig gut.
Das Buch hatte 96 Seiten und hat von mir volle 5 von 5 Sterne bekommen.
Ich möchte mir auch so bald wie möglich die beiden nächsten Bände von ihr zulegen! :)






Weiter ging mein Monat dann mit einem Rezensionsexemplar und zwar Wir beide vielleicht von Kemper Donovan.
Dazu ist schon eine Rezension online die ihr hier findet!
Seiten hatte das Ganze 380 und ich habe dem Buch 3 von 5 Sterne gegeben.
Aber mehr dazu erfahrt ihr in der Rezension.



Ein weiteres Rezensionsexemplar, dass ich im Oktober gelesen habe ist Das Leuchten meiner Welt von Sophia Khan.
Die Rezension dazu findet ihr hier!
Das Buch hatte übrigens 476 Seiten und hat von mir 4 von 5 Sterne bekommen.
Wieder mehr dazu in meiner Rezension!



Danach habe ich Das Feuerzeichen von Francesca Haig gelesen.
Das Buch hatte 480 Seiten und hat von mir 4 von 5 Sterne bekommen und es hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Eine Rezension zu dem Buch findet ihr hier







Als nächstes habe ich wieder ein Rezensionsexemplar gelesen und zwar Das Feuerzeichen Rebellion von Francesca Haig.
Also Band 2 der Das Feuerzeichen - Trilogie.
Das Buch hatte ebenfalls 480 Seiten und hat von mir 4 von 5 Sterne bekommen.
Die Rezension findet ihr hier!





Das letze Buch, dass ich im Oktober gelesen habe war Herz aus Nacht und Scherben von Gesa Schwartz.
Das Buch war, wie in meinen Neuzugängen erwähnt, ebenfalls ein Rezensionsexemplar, eine Rezension dazu folgt bald.
Gefallen hat mir das Buch jedenfalls wirklich gut und hat deswegen 4,5 von 5 Sterne bekommen.
Seiten hatte das Ganze 541.






Das war es dann auch mit meinem Lesemonat und meinen Neuzugängen!
Ich hoffe der Blogpost hat euch gefallen!
Tschüß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen