Sonntag, 6. November 2016

Rezension: Herz aus Nacht und Scherben

Hii, ich habe heute  eine Rezension für euch.
Und zwar zu Herz aus Nacht und Scherben von Gesa Schwartz.
Danke an das Bloggerportal und den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!





• Titel: Herz aus Nacht und Scherben   
• Autorin: Gesa Schwartz
• Verlag: cbt
• Preis: Hardcover 17,99 [D] 18,50 [A] 
Ebook 13,99
• Seiten: 541
• Genre: Fantasy
•Einzelband

Inhalt:
"Seine Augen waren wie eine Frage, deren Antwort sie ersehnte und zugleich fürchtete, und sie spürte instinktiv, dass ein einziger Schritt auf ihn zu sie ins Bodenlose führen würde … ein einziger Schritt, der alles ändern konnte, was sie zu sein glaubte."

In Venedig gerät die siebzehnjährige Milou in die Welt der Scherben: das Reich der verlorenen Gedanken, der zerschlagenen Träume, der unvollendeten Geschichten und vergessenen Wünsche. Auf der Suche nach spurlos im Nebel verschwundenen Menschen verliebt sie sich in den mysteriösen Rabenwandler Nív, doch sie weiß: Seine Welt ist nicht für sie bestimmt. Und mit jedem Augenblick zieht das Reich der Scherben sein Netz enger …
 
Meine Meinung:
Wie spannend hört sich denn bitte diese Geschichte an?
Nachdem ich in letzter Zeit fast nur Romane gelesen habe,  habe ich mich wirklich sehr darauf gefreut endlich mal wieder ein Fantasybuch zu lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Anfangs fand ich die Geschichte ein wenig verwirrend, da "Die Welt der Scherben" mal was ganz neues war, aber nach einigen Seiten kam ich gut in die Geschichte hinein.
Vorallem  dank Gesa Schwartz' auschweifendem Schreibstil, bei Romanen mag ich so etwas ja gar nicht, aber bei Fantasy ist es meiner Meinung nach notwendig, damit man auch in die Geschichte hinein kommt.
Milou war mir sehr sympathisch, auch ihren Namen finde ich irgendwie wunderschön, er ist außergewöhnlich und das passt perfekt zur Geschichte.
Milou hat mich anfangs auch ein wenig an mich erinnert, da sie gerne liest und sich in der Welt der Bücher zurückzieht, aber mit der Zeit hat sie sich wirklich zu einer starken Protagonistin entwickelt und auch dank ihr wurde dieses Buch zu etwas ganz Besonderem für mich.
Auch Niv mochte ich sehr gerne und auch die Welt der Scherben hat mir super gut gefallen.
Stellenweise hat sich die Geschichte ein wenig in die Länge gezogen, alles in allem war es aber wirklich ein sehr spannendes Buch und vorallem ein besonderes Buch, da ich noch nie ein ähnliches Buch gelesen habe.
Für alle Fantasy-Fans ein absolut empfehlenswertes Buch.

Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne!



Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen :) Tschüß <3

Buch hier kaufen! Ebook hier kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen