Freitag, 6. Januar 2017

Beste Bücher 2016

Hii :)
Nachdem ich euch vor ein paar Tagen die schlechtesten Bücher 2016 vorgestellt habe, wird es heute Zeit für die besten Bücher 2016!

Ich habe mir genau wie bei den schlechtesten Büchern 5 rausgesucht, was echt nicht leicht war, da ich so viele tolle Bücher 2016 gelesen habe, aber hier mal die allerbesten!


Stellvertretend für die gesamte Vampire Academy Reihe von Richelle Mead steht hier mal Band 2. Jedes Buch der Reihe hat von mir 5 Sterne bekommen, außer Band 1, der war minimal schlechter. Wie der Titel schon verrät geht es in diesem Buch um eine Vampirakademie und Dhampire (Halbvampire und Beschützer dert Moroi) und Moroi (Vampire). Außerdem gibt es Strigoi (die bösen Vampire). Die Reihe ist zwar am Anfang auch noch nicht schlecht, wird aber von Buch zu Buch so viel besser und am Ende ist sie einfach nur genial. Absolute Empfehlung von mir!

Mein nächstes Lieblingsbuch aus 2016, das ich euch zeigen möchte ist der erste Band der Die Bestimmungs Trilogie von Veronica Roth. Ich denke viele kennen die Reihe und Band 1 war einfach nur genial. Leider waren Band 2 und 3 eine kleine Enttäuschung für mich, weswegen diese zu den enttäuschendtsen  Büchern 2016 für mich zählen. Aber Band 1 war super, ich denke zum Inhalt muss ich jetzt nicht viel sagen. Es war auf jeden Fall eine Dystopie!

Fat Cat von Robin Brande war auch einfach nur genial. In diesem Buch geht es um Cat, die für die Schule ein wissenschaftliches Experiment an sich selbst durchführt. Sie will leben wie ein Steinzeitmensch und auch essen wie ein Steinzeitmensch. Doch das hat nicht nur Auswirkungen auf ihre Figur, sondern auch auf ihr Umfeld und ihre Mitmenschen. Dieses Buch ist einfach nur so toll! Absulute Leseempfehlung!

Natürlich musste auch einfach ein Colleen Hoover Buch in diesen Blogpost (sogar 2..). Und zwar Weil ich Will liebe, das ist Band 2 der Slammed Trilogie. Band 1 war auch super, aber Band 2 war noch besser und verdient deswegen definitiv einen Platz in diesem Post! Zum Inhalt kann ich jetzt nicht viel sagen, weil ich diejenigen die Band 1 noch nicht gelesen haben, nicht spoilern will!


Mein mit Abstand Lieblingsbuch aus 2016 ist November 9 von Colleen Hoover! Das Buch habe ich auf Englisch gelesen. Es erscheint aber im Februar auf Deutsch. In dem Buch geht es um Ben und Fallon, die sich jedes Jahr am selben Tag treffen und OMG. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich dieses Buch liebe. Liest es! Das Englisch ist echt nicht schwer zu verstehen, oder wartet und holt es euch auf Deutsch!


 Das wars dann auch schon mit meinen Lieblingsbüchern aus 2016!
Ich hoffe der Post hat euch gefallen. Tschüß :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen