Montag, 2. Januar 2017

Schlechteste und enttäuschendste Bücher 2016

Hii! 2016 ist vorbei, an dieser Stelle wünsche ich euch allen mal ein gutes neues Jahr!
Da ich dieses Jahr wirklich so einiges gelesen habe, habe ich beschlossen, mir meine 5 besten und meine 5 schlechtesten Bücher aus diesem Jahr rauszusuchen.
Das war wirklich nicht leicht, denn insgesamt habe ich 127 Bücher gelesen, das sind ganze 49.300 Seiten, das sind wiederum 135 Seiten pro Tag und ich habe die Bücher durchschnittlich mit 4,25 Sternen bewertete.


Da ich ehrlich gesagt gar nicht so viele schlechte Bücher gelesen habe, habe ich kurzerhand meine größten Enttäuschungen auch dazu gezählt. Also nicht wundern! Nicht alle Bücher hier sind schlecht, sondern manche haben mich auch einfach nur sehr enttäuscht.






Beginnen wir mal mit einem Buch, welches ich wirklich schlecht fand.
Und zwar Tagebuch eines Vampirs von Lisa J. Smith. Der erste Band steht stellvertretend für die ganze Reihe. Bzw. nach Band 3 habe ich aufgegeben.
Vampire Diaries basiert auf diesem Buch und ich denke, dass ich das Buch überwiegend deshalb so schlecht fand, weil Vampire Diaries so viel besser ist.
Der Schreibstil war okay, die Geschichte langweilig (zumindest im Vergleich zu TVD) und deshalb war das Buch leider nichts für mich.



 
 



Losing it von Cora Carmack war leider auch nicht so das wahre.
Die Geschichte hatte einfach keine Tiefe, genau wie die Charaktere.
Alles war sehr oberflächlich und die Protagonistin Bliss war mir sehr unysmphatisch.
Die Beziehung zwischen ihr und Garrick fand ich auch nicht gut.
Ich habe definitiv bisher weitaus bessere Bücher gelesen!













This is not a love story von Holly Bourne, hat mir von der Story her nicht wirklich gefallen.
Noah und Penny dürfen nämlich nicht zusammensein weil sie Seelenverwandte sind.
Aber was passiert, wenn sie trotzdem zusammen sind finde ich sowas von dumm einfach.. :D
Ich will jetzt nicht spoilern, aber ich fand die Idee nicht so toll und habe mir von dem Buch etwas ganz anderes erwartet.








Too Late von Colleen Hoover, war eher eine Enttäuschung als schlecht.
Eine Rezension dazu findet ihr hier!
Ich war deshalb enttäuscht von dem Buch (eigentlich war es nur eine Wattpad-story in Buchformat) weil es einfach so voller Gewalt, sexuellen Szenen und auch Vergewaltigung war, dass mich das Buch von der Stimmung her, tatsächlich manchmal ein wenig runtergedrückt hat. Mehr dazu in meiner Rezension!








Eine weitere Enttäuschung war für mich leider Band 2&3 der Die Bestimmungs - Trilogie von Veronica Roth.
Band 1 ist sogar in meinen Top 5 der besten Bücher 2016.
Band 2&3 waren ja auch gar nicht schlecht, nur im Vergleich zu Band 1 sind sie um einiges schlechter und ich war einfach enttäuscht, weil ich mehr erwartet habe bzw. mir mehr von den Büchern versprochen habe!







Das wars dann auch schon mit dem Blogpost!
Ich hoffe er hat euch gefallen. Tschüß :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen