Samstag, 1. April 2017

Lesemonat März 2017

Hii! Ich habe heute einen Blogpost zu meinem Lesemonat für den März 2017 für euch.



 Ich habe im März ganze 8 Bücher gelesen und bin darauf ziemlich stolz, denn eigentlich hatte ich ziemlich viel für die Schule zu tun. Insgesamt habe ich 3588 Seiten gelesen, das macht 115,71 Seiten pro Tag und ich habe eine durchschnittliche Bewertung von 4,68 von 5 Sternen vergeben. Und ich hatte nur 4-5 Sterne Bücher. :)




Begonnen habe ich den Monat mit Clockwork Angel von Cassandra Clare. Das Buch hatte 572 Seiten und hat von mir 5 von 5 Sterne bekommen.
Das Buch ist der erste Band der Chroniken der Schattenjäger-Reihe die sozusagen die Vorgeschichte zu Chroniken der Unterwelt ist.
Das Buch spielt ich glaube 1782 oder so und in dem Buch geht es um Tessa und natürlich Schattenjäger.
Insgesamt hat mir das Buch super gut gefallen, auch wenn sich die ersten Seiten ein wenig gezogen haben.
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier!





Weiter ging es dann für mich mit dem Drehbuch zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von J.K Rowling. Das Buch hatte 304 Seiten und hat von mir 5 von 5 Sterne bekommen.
Die Illustrationen in dem Buch sind einfach wahnsinnig schön und generell lies es sich obwohl es ein Drehbuch war super lesen und ich habe durch das Buch noch einiges mehr mitbekommen, was ich im Film nicht mitbekommen habe.
Also für alle die den Film mochten ist es bestimmt ein nettes Extra. Und das nicht nur wegen dem wunderschönen Cover.
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier!





Danach habe ich von Mara Andeck Wen küss ich und wenn ja wie viele? gelesen. Das Buch hatte 236 Seiten und hat von mir 4 von 5 Sterne  bekommen.
In dem Buch geht es um Lilia und das Buch ist sozusagen ihr Tagebuch. Ich habe das Buch irgendwann schonmal als Ebook gelesen, aber nachdem ich es irgendwann mal günstig bei Rebuy gekauft habe musste ich es einfach nochmal lesen. Vor allem, weil das Buch einfach richtig lustig ist.
Ich möchte mir definitiv auch die nächsten Bände holen.
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier!




  

Weiter ging es dann mit Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs. Das Buch hatte 410 Seiten und hat von mir 4 von 5 Sterne bekommen.
Der Titel verrät eigentlich schon ein bisschen worum es geht und ich muss sagen, dass ich etwas anderes erwartet habe, aber definitiv postiv überrascht wurde. Ich muss unbedingt irgendwann Band 2 und 3 lesen. Eventuell mache ich auch zu dem Buch nochmal eine Rezension oder so.
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier!








 Als nächstes habe ich dann Die rote Königin von Victoria Aveyard gelesen. Das Buch hatte 512 Seiten und hat von mir volle 5 von 5 Sterne bekommen.
In dem Buch geht es um Mare und ich mochte sie als Protagonistin ziemlich gerne. Und auch der Inhalt hat mir super gut gefallen. Auch wenn ich etwas komplett anderes erwartet habe. Ich wusste vor dem Lesen nichtmal, dass es eine Dystopie ist.
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier





 Nachdem mir Clockwork Angel so gut gefallen hat, musste ich diesen Monat natürlich auch noch den zweiten Band nämlich Clockwork Prince von Cassandra Clare lesen.
Das Buch hat 578 Seiten und hat von mir genau wie Band 1 volle 5 von 5 Sterne bekommen.
Natürlich will ich jetzt nichts zum Inhalt spoilern, aber ich mochte das Buch auf jeden Fall ziemlich gerne und ich fand auch, dass es trotz fast 600 Seiten von Anfang bis Ende spannend blieb.
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier! (ACHTUNG NUR LESEN, WENN IHR BAND 1 GELESEN HABT) 





Natürlich musste ich danach dann auch einfach noch Band  3 nämlich Clockwork Princess von Cassandra Clare lesen. Das Buch hatte 606 Seiten und hat 4,5 von 5 Sterne von mir bekommen.
Ich habe dem Buch deswegen einen halben Stern Abzug gegeben, weil es eine Tatsache gegeben hat die mich am Inhalt richtig gestört hat, aber ansonsten war das Buch richtig gut und generell die ganze Reihe war richtig gut.
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier! (ACHTUNG NUR LESEN, WENN IHR BAND 2 GELESEN HABT) 





Als letztes habe ich diesen Monat noch Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover gelesen. Das Buch hatte 370 Seiten und hat von mir 5 von 5 Sterne gelesen.
Ich habe es bereits auf Englisch gelesen und musste es diesen Monat einfach nochmal auf Deutsch lesen. Und es war genauso gut wie beim ersten Mal. Absolute Lese- u. Kaufempfehlung an alle!!
Einen Link zu meiner Rezension dazu findet ihr hier!
Einen Link zum Klappentext findet ihr hier!








Das war's dann auch schon mit meinem Lesemonat. Ich hoffe der Blogpost hat euch gefallen. Tschüß :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen