Sonntag, 20. August 2017

Serien #2




Hey. Heute gibt es den zweiten Teil, meiner Reihe, in der ich euch jeweils 5 Serien vorstelle. Auch diesmal habe ich mich wieder bemüht, viele verschiedene Serien auszusuchen. Viel Spaß bei dem Post!




 
Die erste Serie, die ich euch vorstellen möchte, ist Glee. Sie kennen vermutlich die meisten von euch, da sie früher immer auf Super RTL lief. Da habe ich sie aber noch nicht gesehen, denn ich habe tatsächlich erst dieses Jahr angefangen, Glee zu schauen und bin auch vor kurzem mit der letzten Staffel (Staffel 6) fertig geworden. Eine Staffel hat circa 22 Folgen, zu je 40min.
Für alle, die die Serie nicht kennen, sie handelt von einem Glee Club, das ist so etwas wie ein Showchor. Das heißt, es wird viel gesungen und die Serie befasst sich außerdem noch mit vielen Teenagerproblemen und so weiter.
Vermutlich ist die Serie nicht gerade die erste Wahl, wenn man etwas anfängt, aber ich habe die ersten drei Staffeln geliebt. Staffel 4 war ganz okay, Staffel 5 fand ich schrecklich und Staffel 6 habe ich wieder geliebt.
Die Serie hat mir tatsächlich auch einiges mitgegeben und deshalb kann ich (zumindest Staffel 1,2,3 & 6) nur empfehlen.








 Die nächste Serie, die ich euch vorstellen möchte und die ich auch sehr gerne mag, ist Switched at birth
Sie hat 5 Staffeln, die alle zwischen 10 und 30 Folgen haben. Eine Folge dauert 40min. Ich bin momentan am Anfang der fünften Staffel, wo ich auch bald weiterschauen werde.
Im wesentlichen handelt die Serie von den beiden Mädchen Bay und Daphne, die bei der Geburt vertauscht wurden. Daphne ist übrigens gehörlos, was die Serie sehr interessant macht.
Ich mochte die ersten vier Staffeln der Serie sehr gerne und kann sie daher auch nur empfehlen, auch wenn mir momentan ein  bisschen die Motivation zum weiterschauen fehlt.








 Eine weitere Serie, die ich euch vorstellen möchte und die es übrigens auch auf Netflix gibt ist Riverdale
Momentan hat die Serie nur eine Staffel mit 13 Folgen. Die zweite Staffel erscheint allerdings im Oktober.
Eine Folge dauert ungefähr 45min.
Die Serie handelt von der Kleinstadt Riverdale, in der ein Junge getötet wurde und die Charaktere daraufhin versuchen herauszufinden, wer der Mörder ist.  Und natürlich passiert noch einiges mehr.
Ich persönlich brauchte so meine Zeit um mit der Serie warm zu werden, da ich die meisten Charaktere nicht wirklich mag.
Trotzdem mag ich die Handlung der Serie und werde deswegen auf jeden Fall die zweite Staffel noch schauen.
Außerdem ist die Serie gut gemacht und ich kann sie auch auf jeden Fall empfehlen. 








Eine Serie die zu meinen Lieblingsserien gehört ist Arrow. 
Sie ist eine DC Serien und zu ihr gibt es noch 3 weitere Serien, die sozusagen Spin Offs sind.Und zwar The Flash, Supergirl & DC's Legends of Tomorrow. Diese 3 Serien werde ich euch in den nächsten Teilen aber noch genauer vorstellen.
Arrow hat 5 Staffeln zu je 23 Folgen. Staffel 6 erscheint im Oktober. Eine Folge dauert übrigens circa 40min.
Im wesentlichen handelt Arrow von Oliver Queen, der als "Arrow"die Stadt Star City vor Verbrechern beschützt.
Ich liebe diese Serie sehr und kann sie nur empfehlen vor allem kann ich sie allen empfehlen, die auf Superhelden-Zeugs stehen.









Die letzte Serie, die ich euch vorstellen möchte, ist Game of Thrones
Diese Serie hat 7 Staffeln, wobei die siebte Staffel gerade wöchentlich rauskommt. Die ersten 6 Staffeln haben je 10 Folgen und Staffel 7 bekommt 7 Staffeln.
Die Handlung von Game of Thrones zu erklären ist ziemlich kompliziert, daher hoffe ich jetzt mal, dass die meisten von euch die Serie schon kennen.
Im wesentlichen handelt die Serie von einem "Spiel" um den Thron, wie der Name der Serie auch schon sagt.
Wer mehr wissen will, sollte die Serie am besten googeln, da ich keine Ahnung habe, wie man GOT erklärt.
Diese Serie ist so ziemlich meine absolute Lieblingsserie und daher kann ich sie nur empfehlen.










Das wars auch schon  mit dem Post, aber bald kommt auch schon Teil 3.
Ich hoffe der Blogpost hat euch gefallen und ihr habt vielleicht neue Serien entdeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen